Takudai 2019

Takudai 13

Auch dieses Jahr konnte die Karategruppe Dojo Edo des SV Lohhof den Takudai Lehrgang wieder nach Unterschleißheim holen. Takudai bezeichnet dabei die berühmte japanische Takushoku Universität, an der unsere renommierten Trainer ihr Karate Studium unter harten und kräftezehrenden Bedingungen absolvierten. Anwesend waren Vertreter dreier großer Karateweltverbände, darunter der S.K.I.F. Europa- und Englandchef Shiro Asano (9. Dan), der deutsche Bundestrainer des S.K.I.D. Akio Nagai (9. Dan), der italienische Bundestrainer des S.K.I.I. Masaru Miura (9. Dan), der Bundestrainer des S.K.A.I. Shinji Akita (6. Dan) sowie die Gasttrainer aus Japan des Weltverbandes JKA Tatsuya Naka (7. Dan) und Mrs. Watanabe (5. Dan) und des S.K.I. Manabu Murakami (8. Dan).

So begrüßten der Erste Bürgermeister der Stadt Unterschleißheim Herr Christoph Böck, sowie die SV Lohhof Vereinspräsidentin Frau Brigitte Weinzierl die knapp 300 angereisten Teilnehmer aus vielen Teilen der Welt, darunter aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Tschechien, Italien, Großbritannien, Russland, Israel, Ukraine, Belgien, Ungarn, Griechenland und sogar aus Brasilien. Die Teilnehmer genossen anschließend ein abwechslungsreiches und technisch anspruchsvolles Training. Jeder der Großmeister zeige seine Methoden und Sichtweisen des Karate auf besondere Weise. Gerade dieser unmittelbare Vergleich machten diese drei Tage zu einem einzigartigen Erlebnis.

Neben hervorragendem Training haben auch die Abendveranstaltungen im „Alten Wirt Unterschleißheim“ sowie im „Hofbräu Haus München“ dazu beigetragen, dass Karate nicht nur kämpfen und trainieren, sondern auch feiern, genießen und kultureller Austausch bedeutet. Diese Abende waren eine tolle Gelegenheit sich mit Menschen aus aller Herren Länder zu unterhalten.

Vielen Dank an die Stadt Unterschleißheim, die uns die Turnhallen der Therese-Giehse-Realschule und des Carl-Orff-Gymnasiums zur Verfügung gestellt haben. An dieser Stelle möchten wir uns vor allem bei allen Mitorganisatoren und Helfern herzlich bedanken, ohne die eine solche Veranstaltung erst gar nicht möglich gewesen wäre!

Die Karategruppe Dojo Edo des SV Lohhof möchte schon jetzt darauf hinweisen, dass es ab den 13.01.2020 einen neuen Anfängerkurs für alle ab 15 Jahren geben wird. Alle weiteren Informationen findet ihr auf dieser Homepage.

Oss das gesamte Dojo Edo 🙂

DSCF8131

 

Takudai 10

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Aktuelles

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s