Deutsche Meisterschaft in NRW

Wie im Herbst immer üblich findet im Oktober die Deutsche Meisterschaft des S.K.I.D. statt. Eine kleine Delegation bestehend aus Andy, Bianca, Andreas und mir machte sich auf den Weg ins nordische Beelen.

Auf der am Samstag zunächst stattfindenden Nachwuchsmeisterschaft konnten wir alle 4 als Kampfrichter fungieren. Die Vorstände Eugen Landgraf (8. Dan) und Antonio Cefeino (7. Dan) überließen Andreas und mir unter anderem die Funktion als Shushin (Hauptkampfrichter), Andy als intern. Kampfrichter, ebenso wie Andreas, übernahm als Verantwortlicher sogar einen gesamten Wettkampfpool unter seiner Leitung. Bianca sammelte als Seitenkampfrichterin bei den Grün- bis Braungurten ebenfalls viel weitere Erfahrung.

Am frühen Nachmittag begann anschließend die Deutsche Meisterschaft, bei der ich von uns Angereisten als Aktiver startete , während die anderen hier auf der DM, bei der nur Braun- und Schwarzgurtträger ins Rennen gehen, weiter schiedsten. Der Tag hatte es gut mit mir gemeint, denn im Einzel konnte ich im Wettbewerb Kata nach Paul vom Ouchi Dojo Dresden den 2. Platz erringen. Im Kumite, hier Freikampf, schaffte ich es sogar mit Paul den Platz zu tauschen.

Da ich aus Unterschleißheim zunächst niemanden für ein Kumite Team hatte, fragte ich Paul, ob ich bei ihm für das Dresdner Dojo Ouchi mit starten durfte. Er sagte ja und als drittes bekamen wir noch Unterstützung von Heiko vom Dojo Kashiwa aus Großenhain, wobei wir drei als Mannschaft souverän gegen die anderen Vereine gewinnen konnten und damit den Titel „Deutscher Meister Kumite Team“ tragen dürfen. Vielen Dank an euch ihr beiden, mit hat´s riesig Spaß gemacht. Das nennt man mal Sachsen Power 🙂

Mit viel Erfahrung reicher fuhren wir nach Abschluss des Turniers wieder gen Süden.

Oss Roman

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Aktuelles

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s